Schönes Ambiente für meine Bilder!

Mensingsches Haus

Das ist das Mensingsche Haus. Es stammt aus dem Jahr 1573 und ist somit  vielleicht das älteste Haus Lauenburgs, obwohl das sehr umstritten ist

(anklicken, um es ganz zu sehen)

Früher war in dem kleinen Laden im Erdgeschoss ein Geschäft mit Kunsthandwerk, daher gibts auf der linken Seite ein großes Schaufenster.

Jetzt hat das Haus den Besitzer gewechselt und wartet auf eine neue angemessene Nutzung.

So lang die Handwerker noch nicht drin sind, darf ich Bilder dort ausstellen, dankeschön! 😉

Die Lage gegenüber dem Elbschifffahrtsmuseum mit Tourist-Info und dem Kirchplatz ist natürlich ideal, um seine Bilder den Touristen zu präsentieren, daher stelle ich dort Elb- und Lauenburg-Motive aus.

Aktualisierung:  Inzwischen sind meine Bilder dort nicht mehr ausgestellt!

 

Leave a Comment

Logged in as - Log out